Über mich :

"Popularmusik, das ist halt die normale Sprache von heute"

Hallo,

ich heiße Bernd Fuchs. Mein Pseudonym als Sänger ist "Gitarrenonkel Bernd Fuchs" und ich wohne in München.  Ich habe mich auf dem Feld der Musik selbständig gemacht und suche immer nach Auftrittsmöglichkeiten. Ich bin examinierter Kirchenmusiker D (Pop) und damit geprüfter Bandleader. Doch das ist nicht allein meine Passion:

• Ich arrangiere
    • Ich komponiere,
    • Ich gebe eigene Liederabende
    • Ich trete zusammen mit meinem Duett-Partner Car-Rainer als Cover-Duett mit dem Namen CRBF“ auf
    • Ich trete zusammen mit dem Gospelchor "Stephanus Voices" aus München als Gospelsolist auf
    • Ich spiele in verschiedenen Bands als Bassist, zum Beispiel bei der "Stephanus-Band"
    • Ich trete als Alleinunterhalter auf Betriebsfesten, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten sowei jedem andere Anlass
    • Ich biete Band-Coachings an
    • Ich gestalte Gottesdienste musikalisch aus; mit Band oder Solo
    • Und Ich spiele leidenschaftlich gerne Kinderlieder in Kitas. Zum Beispiel bei Tejays in München. Das sind die ehrlichsten Fans der Welt!!!!!

Musik transportiert geistliche Dinge stärker als das Wort

Meine Geschichte

Sie können mich auf folgende Plattformern finden:

• Fiestaria.de
  • Bandcamp.de
  • soundcloud.com
  • Youtube.com
  • Musikersuche.de

1995-2005

Abschluss Studium Diplom Finanzwirt (FH)

Sänger und Solist bei Emmram Singers; danach verschieden Ensebles; seit 2013 bei Stephanus Voices

Selbständig als Solokünstler unter dem Pseudonym "Gitarrenonkel Bernd Fuchs"